Ganz und gar auf dem Holzweg

E-mobil auf dem Erlenhof

Unsere Mitarbeitenden bewegen sich auf dem sieben Hektar grossen Betriebsgelände mit Scootern elektrisch fort – oder auch mit den guten alten Betriebsvelos mit Muskelkraft. Je nachdem wie schnell und aktiv es sein soll. Transporte auf dem Erlenhof besorgen wir immer öfter ebenfalls ohne Verbrennungsmotoren. Dank den neuen Elektrostaplern. So wird unsere Flotte an Elektrofahrzeugen immer grösser.

 

Den CO2-neutralen Strom dazu generieren wir mit unserem eigenen Biomasse-Kraftwerk schon seit einigen Jahren selbst, indem wir Holz-Nebenprodukte zu Wärme und Strom verarbeiten.


E-Tanken mit Swisscharge
Nun gibt es bei uns auf dem Gelände seit Kurzem auch eine öffentliche E-Tankstelle des Swisscharge-Netzes. Mehr Infos unter www.swisscharge.ch.


Wir wünschen allzeit gute und sichere Fahrt – mit Holz im Tank.

empfehle diesen Inhalt weiter…